Über mich

Hallo! Schön das Du den Weg auf meine Seite gefunden hast!!


Ich bin Claudia Hachaj, geboren 1977, verheiratet und Mama von 13 Katzen und diversen vierbeinigen, fellnasigen Pflegekindern.


Die Liebe zu den Tieren begleitet mich schon meine Leben lang. Und vor einigen Jahren habe ich angefangen mich dem Tierschutz im In- und Ausland zu widmen.


Da ich voll Berufstätig bin, ist es zu meiner freizeitfüllenden Lieblingsbeschäftigung geworden.


Ich gehe ehrenamtlich in unser nahegelegenes Tierheim Bettikum und unterstütze seit dem Frühjahr 2013 ausländische Vereine, hauptsächlich aus Spanien, Griechenland und Rumänien, bei der Welpen und Kitten Vermittlung. Das ist manchmal ganz schön anstrengend, aber mach auch unglaublich viel Spaß.


Bei jedem Tier das uns in sein neues Zuhause verläßt wird immer geweint, aber um genau das geht es nunmal. Dem Pflegekind die Chance zu einem Start in ein schönes Leben in einem liebevollen Zuhause zu ermöglichen.


Auf meiner Seite möchte ich allerdings auch noch Beiträge zu Krankheiten bei Hund und Katze zusammen tragen, da wir mit unserer Schar in den letzten Jahren einiges erlebt haben.


Weiterhin findet ihr Links zu den Vereinen für die ich tätig bin, sowie Empfehlungen zu Tierärzten mit denen ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.


So, nun also viel Spaß beim durchstöbern der Seite...


Oh wartet... Ich stelle Euch noch die drei wichtigsten Menschen in meinem Leben vor;-)


Das ist mein wunderbarer Mann Andreas! Er unterstützt mich bei allem und setzt Gott sei Dank hin und wieder ein paar Grenzen;-)

Er liebt unsere Tiere und die Pflegefellnasen genauso wie ich und ich denke wir sind ein tolles Team!!!


Und natürlich Mama und Papa! Mein lieben Eltern, die mich gewiß oft genug für verrückt halten und mich dennoch ebenfalls immer unterstützt haben!! Es ist sehr schön den Rückhalt der Familie zu haben;-)))